Die Seniorengruppe  “Liebe Musiker-Senioren ! Alfdorf, den 08.03.1996 Hallo, heute wende ich mich an Euch, um Euer Interesse an einem gemütlichen Beisammensein zu wecken. Nach so langer Musiker-Abstinenz, meine ich, wäre es an der Zeit, alte Erinnerungen und Erlebnisse wieder aufzufrischen. Ich habe all diejenigen angeschrieben, die nach 1960, länger, oder noch aktiv sind. Es sind noch 23 Personen, die noch zu diesem Kreis gehören. Wir würden uns bei unserem ehemaligen Musiker Heinz „Mecki“ im Restaurant „Mecki“ im Haselbach treffen. Er hat mir gesagt, dass er noch Filme bzw. Dias und Fotos von früher hat. Solltet lhr ebenfalls noch alte Erinnerungen haben, so bringt sie bitte mit. Ich hoffe, dass Ihr alle an diesem ersten Treffen Interesse habt und bitte, dass Ihr Euch vollzählig mit Euren Ehegatten beteiligt. Es soll ein unterhaltsamer und gemütlicher Nachmittag werden. Mit freundlichem Musiker-Gruß ! “ Edmund Schulz Zu diesem ersten Treffen kamen tatsächlich 17 ehemalige mit ihren Ehegatten. Es wurde beraten und dann angeregt zwei Aktivitäten pro Jahr durchzuführen. Wobei man für den Mai einen Halbtagesausgang und für den Oktober einen Tagesausflug entschieden hat. Man hat von einem Jahresbeitrag abgesehen. Damit die Organisation von mehreren betreut wird, wurden folgende Personen vorgeschlagen und bestätigt: Edmund Schulz, Martin Rupp, Frhr. Maximilian vom Holtz. Die Senioren-Gruppe besteht nun seit mehr als 13 Jahre. Sie hat sich durch Freunde und fördernde Mitglieder auf nun ca. 30 - 35 Personen erweitert. Beim Frühjahresausgang werden Videofilme vom Herbstausflug gezeigt, sowie musiziert und gesungen. Beim Herbstausflug werden immer markante Reiseziele mit Besichtigungen oder Stadtführungen geplant und durchgeführt. Natürlich wird auch nach einem schönen Tagesausflug,der Tag in einem Lokal in Heimatnähe,mit Musik und Gesang beendet. Wir hoffen, dass die Senioren-Gruppe noch recht lange innerhalb des Musikverein gedeihen und Bestand haben wird.